Dienstag, Januar 31, 2006

Metamorphosen

jaja, ich verändere mich, durchlaufe also sozusagen auch Metamorphosen. Und dazu gehört auch mein Reifen in Sachen Kochen. Ich habe Fleisch zubereitet! Und was für einen Lappen (siehe linkes Foto)! Am Samstag hab ich mir ein Beef-Steak in die Pfanne gehauen, als Beilage gabs eine Zwiebel und dann hab ich gebrutzelt. War lecker. Zwar nicht so gut wie bei Muddi, und vor allem keine halb so gute Soße, aber es war ja sozusagen mein Erstlingswerk. Und ich wurde satt. Ein bisschen mehr als satt sogar.

Am Sonntag sind wir dann zu viert nach San Francisco gezogen. Wir haben uns ein paar Stunden Zeit für die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz gelassen und sind dann in Richtung Golden Gate aufgebrochen. Nach einem schönen Spaziergang durch den Park dort sind wir dann noch in den letzten Sonnenstrahlen des Tages mit dem Auto drüber gefahren. War zauberhaft. Und ich hab den Pazifik berührt. Bilder davon könnt ihr über die Linkleiste rechts zu sehen bekommen.

Noch eine kurze Anekdote: Letzten Mittwoch wollten Steven und ich zum Intelectual Desert. Dort sollte es einen Vortrag über Quantencomputing geben. Das ist ein so hinreichend kompliziertes Thema, dass wir damit rechneten, nicht allzuviel zu verstehen. Wir sind also in den Raum gegangen, in dem der letzte Vortrag dieser Reihe auch stattgefunden hatte. Es waren schon ca. 20 Leute da, weil wir ca. 5 Minuten später kamen. Aber weil beim letzten der Vorträge auch eine ganze Reihe Leute nachträglich eingetrudelt sind, sind wir einfach selbstbewusst reingeschlappt und haben uns dazugesetzt. Ich hab mirs bequem gemacht, die Beine übereinander geschlagen und die Arme vor der Brust verschränkt und mich mental darauf vorbereitet, in den Vortrag reinzuhören. Bis ich merkte,dass der Großteil der Anwesenden uns anstarrte. Und eine Frau fragte mich, wo wir hinwollen. Als ich dann sagte "Intelectual Desert" erklärte sie mir freundlich, dass das wo anders sei. Das hier war das Arbeitstreffen einer Forschungsgruppe. Zu der wir eindeutig nicht gehörten. Fünf Minuten später konnte dann auch ich drüber lachen...

So, für heute erstmal genug, damit mein Mitbewohner auch noch das Internetkabel haben kann. Posted by Picasa

Keine Kommentare: