Samstag, Januar 14, 2006

Pläne...

Das ist Christian. Er kommt aus Graz in Österreich und ist trotz dem, dass wir nicht ganz aus der gleichen Ecke sind, so ein kleines Stück Heimat für mich. Es ist ein echtes Vergnügen für mich, wenigstens ein paar Minuten am Tag Deutsch sprechen zu können. Beziehungsweise Österreichisch. Das hab ich nämlich schon ein bisschen gelernt, seit wir zusammen ins Geschäft fahren. "Schiach" heißt soviel wie bockhässlich oder hässlich wie die Nacht. Und wird von Christian zumeist im Zusammenhang mit seinem Auto gebraucht. Das ist so eine Chevrolet Design-Extravaganz.

Morgen werden wir zusammen nach San Francisco fahren, um dort seinen Mietwagen zurückzugeben. Danach kucken wir uns noch ein bisschen die Stadt an. Ich freu mich schon.

Heute hat war im Lab Demo-Friday. Da treffen sich die Leute von der Gruppe um vier im Lab und wer was hat, darf eine Demo vorführen. Samita hat mich heute morgen ermutigt, meine Spielerei mit den SUN-Spots vorzufühen. Ich hab dann den ganzen Morgen bis halb vier dran gebastelt. Unmittelbar vor der Vorführung hats auch geklappt... Unmittelbar danach auch.... Bei der Vorführung nicht. Meinem kanadischen Mitbewohner habe ich da schon das passende deutsche Fachvokabular beigebracht. Voller Mitgefühl sagt Prashant dann: "Oh that's the Forwühriffäkt". Er meint zwar den Vorführeffekt, aber sein Mitgefühl rührt mich.

Immer Freitags gibt es um fünf eine "Bash". Das ist so ein informelles Zusammenkommen mit Snacks und Getränken für Umme. Einfach so. Finde ich fein. Ich hab da mit Christian ein Bier getrunken, einen Kuchen gegessen und ein bisschen geplaudert. Und geplant wie wir nächste Woche mit dem Bus nach Menlo Park fahren wollen. Um uns den Mietwagen für die Zeit mit unseren Schnittchen aufzusparen =).

Seit heute habe ich eine US-Handy Nummer. Und ratet bei wem: Bei T-Mobile. Wieder so ein Stück Heimat-Substitut. Nur die Leute sind halt nicht wirklich ersetzbar. Fühlt Euch also herzlich vermisst! Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jetzt mußt Du uns Deine Händinummer nur noch mitteilen :-)