Dienstag, Januar 24, 2006

Die Dinge die mir fehlen...

Es ist ja wirklich schön hier. Aber ein paar Dinge oder auch Nicht-Dinge fehlen mir. Das sind, um mal namentlich die Vermissungs-Top-11 aufzuzählen:
  1. Susi (das ist Absicht, dass da nicht Sushi steht, weil Sushi gibts hier auch)
  2. Meine Familie
  3. Meine sonstigen Freunde, Lieben, Verwandte usw.
  4. Ein anständiges Fernseh-Programm. Man, was waren das für Zeiten, in denen man um acht den Fernseher angemacht hat, und Nachrichten sehen konnte. Sowas gibts hier nicht. Dafür für jeden Scheiß einen eigenen Sender. Seit meiner Ankunft vor zwei Wochen hätte ich an jedem einzelnen Tag CSI kucken können. Oder einen James Bond. Irgendwie nett, aber irgendwie krank.
  5. Die Leute hier sind alle supernett. Aber vielleicht täte es mir mal wieder ganz gut, von David irgendwas fieses an den Kopf geschmissen zu kriegen. So ein wenig Agressionsabbau schadet gar nicht.
  6. Mein Schreibtisch. Wohin mit all dem Zeug?
  7. Steinmauern. Also massive Steinmauern. Nicht Pressspan mit Steinfurnier.
  8. Meine Brille. Sollte vielleicht sogar etwas weiter oben stehen. Rechtschreibfehler sind im übrigen alle auf meine defekte Brille zurückzuführen.
  9. 1-2 spurige Strassen. Die man im Notfall in weniger als 45 Sekunden überqueren könnte.
  10. Sonntagsruhe in den Geschäften. Die Öffnungszeiten verführen einen bloß dazu, am Samstag nicht das zu kaufen, was man braucht. Dann hat man am Sonntag die Rennerei, bloß weils angeblich so geschickt ist.
  11. Den Europäischen öffentlichen Personen Nahverkehr. Man gehts Euch gut!
Aber versteht mich jetzt nicht falsch. Es ist hier schon toll! Aber so manches fehlt halt. Vor allem Ihr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du fehlst mir auch!