Donnerstag, Juli 27, 2006

Nachtrag 19. Juli - Grand Canon



Während die Südkante des Grand Canon touristisch gut erschlossen ist und neben einem Shuttelbus auch zahlreiche Aussichtsplattformen und ein ganzes Dorf bietet, ist die Nordkante weit unberührter. Deshalb wollten wir da hin. Da aber zum einen der Campingplatz an der Nordkante schon voll war und wir zum anderen nicht zu großen Wanderungen aufgelegt waren, sind wir zur Südkante gefahren. Luftlinie sind das etwa 10 Meilen, auf der Straße sind es aber 215 Meilen. Also ein ganz schönes Stück.

An der normalerweise weitaus überlaufeneren Südkante fanden wir ohne Probleme einen Campingplatz und hatten einen schönen Abend. Leider war uns weder ein sichtbarer Sonnenauf- noch Sonnenuntergang vergönnt. Aber weil wir schon um halb fünf aufgestanden sind, konnten wir wenigstens früh nach San Diego starten.

Keine Kommentare: