Mittwoch, Juli 26, 2006

Nachtrag 12. Juli - Ralf ist da!

Heut hab ich den Ralf vom Flughafen abgeholt. Hier geht es gerade Schlag auf Schlag. Die Zeit scheint nur so dahinzufliegen. Kaum waren wir von unserer Reise in den Norden wieder da, da ist auch schon Michals Abschied da, und Ralf kommt mich für zwei Wochen besuchen. Da freu ich mich sehr drauf.



Ohne Zweifel wissen viele von Euch, dass es in Männerfreundschaften oftmals bedeutende Initiationsriten gab, mit denen die Freundschaft sozusagen besiegelt wurde. Old Shatterhand und Winnetou haben eine Blutsbrüderschaft begründet, in Rocker Clubs muss man eine Bank überfallen, und der Ralf und ich haben das ganze eben mit einem Burger gemacht. Und ganz ehrlich: gibt es ein beruhigenderes Gefühl, als mit einem Mann auf Reisen zu gehen, der ohne mit der Wimper zu zucken einen kompletten Red-Robin-Burger einschließlich aller Fritten verdrückt? Ich denke nein. Das zeugt von enormem Kampfgeist, wilder Enschlossenheit, einer gewissen Schmerzunempfindlichkeit und zieht eben die feine aber unübersehbare Linie zwischen einem Bub und einem Mann. Und so können wir ganz gelassen auf unsere große Fahrt gehen. In dem Wissen, dass da jemand neben uns sitzt, der uns auch in den dunkelsten Stunden gegen die übermächtigsten Burger beistehen wird. Männerfreundschaft halt.

Keine Kommentare: