Mittwoch, Juli 26, 2006

Nachtrag 13. Juli - RoadTrip Tag 2

Nachdem ich die letzten Dinge erledigt habe, die noch zwischen mir und unserer großen Fahrt standen, (glaubt mir, es ist nicht so einfach, einen Strafzettel in den USA zu bezahlen, da braucht man neben Geduld und Geduld vor allem eins: unheimlich viel GEDULD), sind wir losgezogen. Nach einem Zwischenstop in Menlo Park, bei dem ich Ralf ein wenig die Sun Labs gezeigt habe, habe ich wieder einmal einen Scheck an das Gericht in Ukiah geschickt (mit einer Menge Gedult, Einfühlungsvermögen und sonnigen Gedanken im Herzen versteht sich) haben wir ab der Mittagszeit San Francisco durchstreift. Und Ralf hatte wirklich großes Glück. Wir erlebten authentisches San Francisco Wetter. Das soll heißen: alles ganz schön, aber sobald man zur Golden Gate Bridge fährt um Bilder zu machen, fühlt man sich wie in Muddis Dampkochtopf. Nur kälter. So haben wir halt Nebelbilder gemacht. Echte Männer brauchen keine Stadtsilhouette!



Übrigens, zum Thema Bilder: Ich habe hier eine gebrauchte Canon 20D gekauft, eine digitale Spiegelreflexkamera, die vom vorigen Inhaber in neuwertigem Zustand sehr günstig abgegeben wurde. Damit wird jetzt ein bisschen rumgespielt. Ich hoffe, dass neben allen Spielbildern auch das ein oder andere schöne Foto dabei rauskommt.

Gegen abend sind wir dann noch weiter in Richtung Yosemite gefahren. Ungefähr 40 Meilen vor dem Nationalpark haben wir auf einem kleinen Campingplatz im Stanislaus National Forrest genächtigt und mein Zelt eingeweiht. Scheint ganz brauchbar zu sein...

Keine Kommentare: