Samstag, Mai 06, 2006

Lang nichts mehr geschrieben, aber....

keine Angst, ich bin nicht tot - ich riech nur so. War selbstverfreilich nur ein Spass. Auch nachdem Susi weg ist, achte ich penibel auf Sauberkeit und Hygiene. Ich lüfte, mache mein Bett, dusche, ... Heute zumindest. Ihr kennt mich ja.
Und weil das alles viel Zeit braucht und im Augenblick auch schon fast das Aufregendste hier ist, hab ich einfach nicht mehr viel neues hier von mir verlauten lassen.

Ich bin wohlauf, geh morgens ins Geschäft, sitze Abends vor dem Fernseher, Computer oder Telefon und habe am letzten Wochenende begonnen für meine Studienarbeit zu schreiben. Das geht deutlich langsamer als ich gedacht habe. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit.

Nach nunmehr fünf Monaten wäre es denke ich mal an der Zeit zu schreiben, was mir hier sehr gut gefällt. Meine Top 3:

3. Das Fernsehprogramm. Witzigerweise wäre das auch auf der Liste der Dinge, die ich nicht mag. Aber es hat auch Vorteile. Weil es mehr Sender gibt, als Programm, senden die Sender ständig das gleiche. Es wird also unglaublich viel Schwachsinn ausgestrahlt. Aber manchmal kann man eben auch 10 mal in einem Monat einen guten Film anschauen. James Bond, Forrest Gump oder wenn man drauf steht 3 Stunden am Tag CSI.

2. Die Freundlichkeit der Leute. Die mag (dem eurpäischen Vorurteil ensprechend) manchmal aufgesetzt sein, aber manchmal ist oberflächliche Freundlichkeit angenehmer als authentische Barschheit.

1. Die Mentalität im Geschäft. Da ist eine generelle Offenheit für Fragen zu spüren. Die Leute vermitteln einem, dass es ok und normal ist, nicht alles zu wissen, und wenn man es nicht unangenehm findet, zu fragen, dann lernt man einfach schneller.

So, für heut wars das. Ich geh jetzt wieder Lüften, Bett machen, Putzen und Körperhygiene betreiben. Damit die Leute daheim stolz auf mich sein können.

Gruß und Kuss,
Jochen

Keine Kommentare: