Samstag, Juni 24, 2006

Waldschrat


Da simmer wieder. Hat diesmal ein bisschen länger gedauert. Ich gebs ja zu. Aber dafür gibts heut ein paar Bilder. Letztes Wochenende gings wie schon gesagt nochmal in den Yosemite Park. Weil der total überlaufen ist, haben wir nach vierstündiger Fahrt die Nacht einfach im Stanislaus Statepark auf einem Waldcampingplatz verbracht. Unglücklicherweise haben wir die Fahrt erst um 8 abends angefangen. Wer rechnen kann, weiß, dass wir dann erst um 12 dort angekommen sind. Und dann um halb zwei ins Bett. Dafür sind wir aber wieder um 6 aufgestanden, um vollends ins Tal zu fahren. So waren wir also schon vollkommen geeimert als wir unsere Wanderung gegen 10 angetreten haben.

Die Wanderung hatte es in sich: Der Aufstieg ist ungefähr 13 Kilometer lang und zwischen der Talsohle und dem Gipfel des Halfdomes liegen 1300 Höhenmeter. Und danach ging es ja das ganze wieder zurück. An diesem Tag bin ich an meine Grenzen gekommen. Ich war so müde, als ich oben angekommen bin, dass nur noch eine Kleinigkeit zu einem hundertjährigen Schlaf gefehlt hat. Aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe, demnächst Bilder hochstellen zu können. Insgesamt waren wir 11 Stunden am kraxeln. Entlang an tollem Bergpanorama, atemberaubenden Wasserfällen und steilen Felswänden.

Nach einem Imbiss am Abend waren wir eigentlich alle reif für die Kiste. Aber wir mussten ja noch die obligatorische "Wir-fahren-ohne-Karte-und-Ahnung-durch-die-Nacht-und-suchen-einen-Platz-von-dem-wir-uns
leider-den-falschen-Namen-gemerkt-haben"-Fahrt unternehmen. Diesmal geplant und durchgeführt von unserem tschechisch polnischen Reiseleiter Duo Michal und Philip. Aber wir sind ja jung und haben Zeit...

Nach einer romantischen Zeltnacht in der Wildniss haben wir dann am nächsten Tag noch den Glacier Point besucht und sind dann spät abends wieder daheim angkommen.

Dieses Wochenende hat mir übrigens gezeigt, dass ich hier relativ beliebt bin: Die Mosquito-Vereinigung-Yosemite hat mich zum Opfer des Monats gewählt und mir jede Menge Aufmerksamkeit zu kommen lassen. Bin immer noch am Kratzen. Obwohl ich mich diesen Monat schon zweimal geduscht habe :)

Keine Kommentare: