Freitag, August 19, 2011

Reisebericht Sri Lanka (2) - Meine Top 5

Hier mal ein paar Dinge, die ich in einer Woche Sri Lanke in Herz geschlossen habe.
  1. Knuspriges, und suesses Sambol. Nicht so ein oeliges Zeug wie bei uns. Schmeckt angenehm scharf und passt echt gut zu Fried-Rice. Das werd ich daheim aus meiner Chilliernte nachzubrauen versuchen.
  2. Keine Motzerei. Die Leute sind hier durchweg mit wenig zufrieden. Da wird nicht rumgemault wenn man auf einer Busfahrt zwei Stunden stehen muss. Da macht man das beste draus. Das wuerde uns daheim vielleicht auch mal weiterbringen.
  3. Freundliche Hilfsbereitschaft. Obwohl die Leute hier von den Touris leben, gibt es doch ueberall Menschen, die einfach nur nett sein und helfen wollen. Ganz ohne, dass die daran verdienen. Die zeigen einem dann den richtigen Bus, verhandeln mit einem Fahrer, der kein Englisch kann, und so weiter.
  4. Das Wetter. Wenn es heiss ist, traegt meine Holde wenig Kleider. Das muss ich nicht weiter erklaeren, oder?
  5. Die Toiletten. Bisher hatte noch jede Unterkunft so was richtig schickes zum draufsitzen. Das gefaellt mir einfach. Fast wie daheim.

Keine Kommentare: