Donnerstag, Dezember 02, 2010

Die Sache mit der Fremdwahrnehmung

Heute mal meine Top 3, wie man rauskriegen könnte, wie man auf andere wirkt:

Platz 3: Man frage seinen kleinen Bruder, wie man so auf andere wirkt. Vorteil: der nimmt kein Blatt vor den Mund. Nachteil: der nimmt kein Blatt vor den Mund.

Platz 2: Man lässt sich beim Psychologen mal analysieren. Vorteil: Ist ein Profi, der kann das. Nachteil: Auf der Couch liegen ist daheim billiger.

Platz 1: Man analysiert fachmännisch, welche Flyer man auf dem Weg zur Mensa so zugesteckt bekommt. Das lässt tief blicken. Und auch darauf, welche man nicht zugesteckt bekommt. Das lässt noch tiefer blicken. Nachdem ich mir seit geraumer Zeit autosuggestiv vor dem Spiegel sage, dass ich wie ein junger Stier ausschaue, war ich schon enttäuscht, dass ich einer der wenigen war, der von den Karlsruhe Engineers (das ist die American Football Mannschaft der Uni), keinen Flyer fürs Probetraining bekommen habe. Aber ein echter Tiefschlag war es, dass während ich unbehelligt vorüberging sogar ein Mädel angesprochen wurde. Vielleicht habe sie ja einen Freund, der in Frage käme... Heute hat mir eine attraktive junge Dame mal wieder einen Flyer zugesteckt. Hab kurz gehofft sie sucht Studenten für eine Modelagentur. War dann aber schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen: Sie hat mich zur "Big Ass Party" in einem Karlsruher Klub eingeladen. Und das trotz meiner wohlverhüllenden Winterjacke... Wenn mir morgen in der Mensa einer Haarwuchsmittel verkaufen will, dann geh ich ab nächste Woche beim Bäcker mittagessen.