Dienstag, Februar 02, 2010

Euro-Enthusiasmus


Habe ich schonmal erwähnt, dass ich manchmal ein Euro-Fan bin? Mag sein, dass manches überreguliert wird und die EU auch viel kostet. Aber manchmal erlebt man die europäische Einigung auch einfach nur von ihrer Sonnenseite. Ich zum Beispiel am heutigen Tag. Ich bin gerade in Slowenien, wo morgen eine Konferenz anfängt. Und ich finde es wirklich nett, hier ganz ohne Reisepass und Devisentausch herreisen zu können. Das fühlt sich gut an. Und auch abgesehen von den Reiseformalitäten ist das nett hier: Die Berge sind hoch, der Schnee ist weiß (und tief), die Leute sind nett, und im Konferenzprogramm hat es Pausen, die mir vielleicht ein bisschen Skifahren erlauben (auf der Piste, die direkt vor der Tür beginnt). Was will man mehr?
(mal abgesehen von etwas Gemeinschaft mit einer Frau, die jetzt in Karlsruhe eingeschneit ist).

Keine Kommentare: