Mittwoch, Februar 03, 2010

Die Krux mit den UAVs

Mal was für die Allgemeinbildung: wer weiß, was UAVs sind? Richtig, entweder Unmanned Aerial Vehicle (also ein unbemanntes Luftfahrzeug) oder der Unnötige Anzug Verschleiß. Das ist ein Koeffizient, der angibt, wie oft (prozentual) man seinen Anzug unnötigerweise in einen Koffer gequetscht und auf eine Konferenz mitgeschleift hat. Bei den ungefähr 5 Konferenzen auf denen ich bisweilen verweilt habe, ist mein persönlicher UAV bei 100%. Auf der einen Seite natürlich schön, wenn man auf einer Konferenz ist, wo es etwas entspannter und legerer gekleidet zugeht. Andererseits auch schade um den Anzug, der bei mir da wirklich knittertechnisch leidet, und ausserdem um den schönen Platz. Was hätte da nicht alles in den Koffer gepasst. Wenn ich den unnötig verbratenen Platz auf allen Konferenzen zusammenrechne, hätte da wahrscheinlich einmal locker die Susi in den Koffer gepasst. Und daran hätte ich wohl mehr Freude als an dem Anzug in meinem Schrank (den ich am Samstag erstmal wieder in meinen Koffer kriegen muss....)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi jochen .. willst du nen kleinen tip wie du die knitterei ganz einfach wieder raus bekommst? und zwar unabhängig davon ob du zu hause oder weit weg davon bist? einfach nach dem duschen in die duschkabine hängen und in einer halben stunde ist alles wieder glatt ... und wenn du einen neuen anzug brauchst ... melde dich! *g* viel spaß bei der konferenz!!! malte