Sonntag, Februar 18, 2007

Sink Sucking - wie man CO2 neutral den Abfluss putzt

Heut mal nix von mir. Schließlich hab ich auch noch einen Bruder, der immer mal für revolutionäre Verfahrenstechniken gut ist. Zum Beispiel für effiziente Aggregatszustandsüberführung bei Melonen von fest zu atomisiert (ziemlich einfach mit den geeigneten Mengen Schwarzpulver).



Oder eben für das Reinigen von bärtigen Duschabflüssen. Der faule Mitteleuropäer mit Berührungsängsten vor Schmutz, benutzt dafür gerne ätzendes Zeug, das in Verbindung mit Wasser zu einer ätzenden Lauge wird, und während es die Haare und all den anderen Schmodder wegätzt auch nicht unerhebliche Mengen reizender Gase freisetzt. Aber nicht so der umweltbewusste David: Der nimmt die Herausforderung an, und stellt sich dem Kampf Haar für Haar auf die gute alte, mechanische Art und Weise. Das Grobe mal mit der Zange rausreißen, und dann für die Feinarbeit die Lunge bemühen. Das geht angeblich am Besten, wenn man so einen Überlauf-Stopfen-Rohr hat. Das presst man rein und kann dann von oben kräftig durchblasen. Und laut David funktioniert das ganz gut.

Er war regelrecht begeistert. Bis zu dem Moment, da er versuchte, ob Saugen auch was bringt. Uääääääh. Um ein Haar hätte er das frisch abflussfähige Abflusssystem wieder mit hausgemachten Bröckela verstopft... Aber er hat was gelernt: Er ist sich ziemlich sicher, verstanden zu haben, was der geruchsisolierende Effekt eines Syphons ist.

Keine Kommentare: