Mittwoch, Januar 10, 2007

Reden ist silber...

Schweigen ist Blech. Zumindest auf einer Homepage ist das so, die seit einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wurde. Tut mir leid. Soll nicht wieder vorkommen.

Aber irgendwie kostet es eine ganze Menge Energie, alles wieder zurückzudrehen. Den Blog über einen tollen Auslandsaufenthalt aufzulösen, oder wegzuarchivieren, oder eben die Entscheidung zu fällen einfach die Homepage hinfort auf eben diesen Blog umzuziehen. Wie es eben jetzt geschah. Weil ich weiß (naja, eigentlich hoffe ich es eher), dass es da draußen noch viele andere gibt, denen die Farbkombination Hellgrün, Pink und Rosa genauso fehlen wird wie mir, habe ich die alte Homepage einfach auf der rechten Seite verlinkt.

Es hat sich viel verändert in den letzten 6 Monaten: der Bart ist ab, die Haare geschnitten, die Studienarbeit fertig und seit heute auch die erste Vertiefungsfachprüfung abgelegt. Aber es ist auch viel gleichgeblieben in den letzten 6 Monaten: Susi sieht gut aus, ist nett und riecht gut, David ärgert mich oft, und ich habe Schuppen.

Wow, ich bin selbst überrascht, wie kompakt man ein halbes Jahr Menschenleben darstellen kann. Wobei ich ja auch gewisse emotionale Höhepunkte ausgelassen habe:

Ralfi, mein tapferer Mitstudent, mein Programmieridol, Wanderheld und Gitarrenguru ist aus dem Kreise der Studenten ausgeschieden. Heute hat er mit mir die Prüfung gemacht. Aber meine erste war seine letzte Vertiefungsfachprüfung. Es deucht mir zugleich süße ob der Freude für den tapferen Kamerad, dass er itzt weilen darf, wo es warm und schön ist (Thailand) und doch auch bitter ob des Verlustes. So Ritter Sport Zartbitter halt.

Im Gedenken an vier feine Jahre, Bilder unserer letzten FAT-Lady (so nennen überzeugte Nichtraucher, die entweder gerade die Welt vor Außerirdischen gerettent haben wie Will Smith, oder eben gerade eine häßliche Lernzeit mit einem geistigen Roundhousekick besiegt haben, ihre Triumphzigarre):
















So, in der Hoffnung, dass ich in der nahen und fernen Zukunft wieder etwas öfter von mir lesen lasse, mach ich für heute Schluss. Mit Gruß. Und Kuss.

Keine Kommentare: