Sonntag, März 26, 2006

Schmutzige Dinge mit der Susi machen...


Wer mich kennt und in meinen Kopf reinschauen kann, der weiß vielleicht, dass ich mir schon immer mal gewünscht hab, der Susi beim Schlammcatchen zuzuschauen. Wie sie sich lustvoll im Matsch suhlt und so... Und was soll ich sagen - mein Traum hat sich erfüllt. Wie lustvoll diese Erfahrung für Susi war, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall war es mal was anderes, als der Durchschnittssamstag auf der Couch.

Um nicht auf unnötige Details einzugehen: Wir waren sozusagen zur falschen Zeit (nach dem Regen) am falschen Ort (in einem Park) in falscher Gesellschaft (Kühe, unzählige Kühe). Und so circa die Hälfte der Strecke haben wir in Knöchetiefem Matsch zurückgelegt. Der Matsch war unglaublich lehmig. Über die restlichen Bestandteile (organisch, hat was mit Kühen zu tun) schweig ich mich jetzt einfach mal aus. Wann immer wir voller Erleichterung in die Nähe einer geteerten Strasse kamen, stand dort ein Schild, das die Strasse als Privatbesitz markierte und Wanderer wieder zurück in den Sumpf verwies. Aber es war sehr nett. Mit Christian allemal. Und ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit, Susi vor all dem Unbill in der rauhen Natur zu beschützen. Und das hab ich ganz gut gemacht. Abgesehen vom Dreck kam sie so schön heim, wie sie gegangen war.

Und mir gehts auch gut. Sehr gut sogar. Es hat sich ja ein Traum erfüllt :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nanana.... du kleiner Lümmel!