Dienstag, März 07, 2006

Lebenszeichen ...

jetzt habe ich schon doppelt so lange wie sonst gebraucht, um einen neuen Eintrag zu verfassen. Aber ich hab auch eine ziemlich gute Erklärung. Wir sind auch doppelt so viele Leute hier. Martins Freundin ist gerade hier, und seit Mittwoch auch Susi. Da passiert doppelt so viel, da bleibt nur halb soviel Zeit fürs Schreiben.

Am Freitag waren wir zusammen Susi essen. Nein, Sushi meinte ich. Und den Samstag haben wir dann genutzt, um in die Muir Woods zu fahren. Das ist ein kleines National Monument nörlich von San Francisco. Ein Waldstück, in dem es noch echte Mammutbäume gibt. Das hat mich natürlich fasziniert. Und so konnten wir von unserem erst jüngst eingegangenen Mammutsprößling nochmal gedanklich Abschied nehmen.

Auf dem Rückweg haben wir dann in Chinatown in San Francisco halt gemacht. Der Besitzer des Chinarestaurants hat dann für uns ein "Kennenlern" Menü bestellt, das sehr üppig, vielfältig, lecker und günstig war. Sozusagen als Willkommensgeschenk. Das war echt schön.

Sonntags waren wir dann in San Jose. Aber die Stadt ist Sonntags nicht so aufregend. Dort wo wir waren war fast alles zu. Bis auf das Museum of Modern Art. Das verlangt nichtmal Eintritt. Und so gingen wir dahin. Und wieder einmal wurde mir bewusst, dass ich entweder zu wenig oder zuviel Tassen im Schrank habe, um das zu verstehen. Aber es hat Spass gemacht.

Heute wurde übrigens veröffentlicht, dass SUN die SPOTs ab Mai vertreiben möchte. Hoffentlich schlägts ein!

Und jetzt noch ein wenig Heimatkunde: amerikanische Münzen haben sinnigerweiße keine Zahlen aufgedruckt. Deshalb ist es quasi unmöglich damit zu bezahlen. Als ich an einer Tanke ein bisschen länger gebraucht habe, bis ich die richtigen Münzen gefunden habe, hat mich das Mädel teilnahmsvoll gefragt, ob ich nicht von hier bin. Als ich verneinte und sagte, dass ich aus Europa komme, war sie total erstaunt, dass wir dort keine US-Dollar zum zahlen haben. Jaja, so groß ist die Welt.

Bis zum nächsten Mal, Jochen

Keine Kommentare: