Donnerstag, Februar 16, 2006

Meine Top 5 ...

...der Dinge, die mir hier wirklich auf den Zeiger gehen:
  1. idiotische Alarmanlagen, die in den Autos eingebaut sind, die vor unserem Haus parken. Jede Nacht (!), ohne jede Übertreibung, geht mindestens eine los, und hupt dann für ca. 10 Minuten. Vorzugsweise um 3 in der Früh. Ein Auto mit so einem Schwachfug drin, würd ich nicht mal stehlen wollen, wenn es keine Alarmanlage hätte.
  2. Sinnbefreite Verkehrsregeln, die es dem Zugführer, der jede Nacht zwischen 1 und 2 in der Früh durch unser Wohngebiet fährt, vorschreiben mit dem Zug 15 mal zu Hupen. Oder wahlweise:
  3. geistig tieffliegender Zugführer, der jede Nacht, wenn er durch unser Wohngebiet fährt 15 mal grundlos die Zugsirene anschmeißt. Was sind das für Knaller hier?
  4. Straßenmarkierungen, die an den wichtigsten Stellen (zum Beispiel alle Autobahnauffahrten), wo man sie wirklich brauchen könnte, einfach nicht da sind. Kein Spass. An den Auffahrten und Abfahrten sind keine Markierungen, die die Vorfahrtsverhältnisse klarstellen. Das ist fahrlässig und kostet Europäer, Kanadier und den ganzen Rest der Welt reichlich Nerven.
  5. Diät-Wahn. In dem Supermarkt in dem ich einkaufe gibt es allen Ernstes keine einzige Fruchtyoghurtsorte, die nicht zu 99% fettfrei oder "light" oder sonstwie verhunzt ist. Wenn man hier einfach nur normalen Yoghurt kaufen will, so wie er aus der Kuh rauskommt, dann gehört man wohl zu einer Randgruppe, die nicht beliefert wird.

Keine Kommentare: