Montag, Januar 16, 2006

San Francisco

Gestern, am Samstag, musste Christian seinen Mietwagen in SF am Flughafen zurückgeben. Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und haben einen Tag lang San Francisco angeschaut. Dabei haben wir selbstverfreilich auch die legendären Cable-Cars benutzt. Bei der vorletzten Fahrt war sie aber so überfüllt, dass wir nur noch aussen draufstehen durften. Sozusagen als Trittbrettfahren. Als alte Rocker, die die Gefahr lieben, haben wir das natürlich sehr gerne gemacht. Dabei ist dieses Bild entstanden. Und wer auf dem Bild Christians Gesichtszüge betrachtet, lässt sich wohl davon überzeugen, dass Geschwindigkeit wie eine Droge wirken kann. Ich finde, er wirkt regelrecht verzückt :).

Zum Glück war Christian schonmal in SF und ausserdem hatte er einen guten Reiseführer dabei. So hatten wir ein volles und schönes Programm. Bei dem ich wirklich so einiges für mein Kabinett der "Amerikanischen Abstrusitäten" knipsen konnte. Einen Teil davon gibt es bei der Wahl zum Bild des Monats.

Was ich dann auch noch erheiternd fand, war der Einblick, den ich in das US-Wirtschaftssystem gewinnen durfte: Wir haben in der Tiefgarage eines großen Einkaufszentrums geparkt. Für drei Dollar die Stunde. Das macht bei 6 Stunden 18 Dollar. Wir konnten 12 Dollar davon sparen, in dem wir eine Mütze für 7 Dollar kauften, die wir nicht brauchten, aber das war ja immer noch billiger als die vollen Parkkosten zu zahlen. Wenn man das mal gesamtökonomisch betrachtet, dann ist das doch eine feine Sache: Wenn jeder was kaufen muss, was er eigentlich nicht braucht, dann kann auch jeder was verkaufen, was eigentlich keiner braucht. Und alle meinen irgendwie, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben. Krank.

Abends war ich dann einfach nur froh, wieder gesund und heil nach Santa Clara gekommen zu sein und dankbar für das, was ich hier erleben darf.Seid lieb gegrüßt,Jochen  Posted by Picasa

Keine Kommentare: