Donnerstag, Januar 26, 2006

Magie, Metaphysik und Megakacke

Heute war ein Tag voller magischer Momente. Jaja, mein Computer kann zaubern und hat mich immer wieder überrascht. Zum Beispiel als er mittags um vier den Ordner mit all meinen Programmbibliotheken "weggezaubert" hat. Dabei hat ihm bestimmt meine kleine Festplattenzauberfee geholfen. Ich konnte das ganze aber mit ein bisschen Extraaufwand wieder rekonstruieren. Im positiven Sinne verzaubert wurde ich dann kurz vor Feierabend. Nachdem ich den ganzen Tag vergeblich versucht hatte, eine Initialisierungsmethode zum laufen zu bringen, war ich um halb sechs relativ gefrustet. So, dass ich einfach die Methode gelöscht habe. Ich wollte einfach mal sehen, was er dann macht. Also im Prinzip mal ne andere Fehlermeldung. Und was passiert? Es läuft. Zwar nur in die eine Richtung und die Gegenrichtung braucht die Initialisierung, aber in der Not frisst der Teufel fliegen und der Jochen kriegt schon bei Erfolgsmeldungen im Promillebereich Glückshormonstürme.

Heute abend dann noch die Galavorstellung. Seit dem ich zu Hause bin, wird mein Bildschirm schwarz, sobald ich mein Netzkabel einstecke. Und der Akku hält nicht mal mehr zwei Stunden. Eine geradezu prekäre Entscheidung. Besser ohne Strom oder ohne Bild arbeiten? Ihr seht also, wenn ich mich nicht gerade wie ein Cowboy fühle, dann wie ein griechischer Tragödienheld. Jede Entscheidung irgendwie beschissen. Nach zweistündigen Versuchen habe ich jetzt eine Konfiguration gefunden, die es mir ermöglicht, das hier zu schreiben: Wenn ich meinen Laptop nehme, die Batterie einsetze, und ein Kombinetzteil aus meinem Transformator und dem Kabelstecker meines Mitbewohners bastle, dann habe ich sogar ein Bild. Manchmal will ich meinen Computer gar nicht verstehen. Es wird einfach Zeit, dass ich mir einen neuen besorge.

Apropos neuen besorgen (also kaufen, also bezahlen, also Geld haben - nur damit ihr meine Gedankengänge versteht). Da kommt der nächste magische Moment des Tages. Mein erster Lohnscheck! Zauberhaft. Aber nicht, weil so viel draufstehen würde. Nein. Weil er irgendwo hingezaubert wurde, und man nicht weiß, wo. Auf jedenfall nicht in mein Postfach.
Ihr seht, das Leben ist voller magischer Momente. Meines zumindest. Ich hoffe, dass das nächste zauberhafte Geschehen in meinem Leben erst wieder Susis Anruf ist. Und bis dahin weder Schecks, noch Dateien, noch das Bild, noch meine eigentlich ganz gute Laune verschwinden.

Hoffentlich gehts Euch auch gut. Seid gegrüßt (alle), beziehungsweise geküsst (dies mögen), und Gott befohlen (auch wieder alle. Selbst die, dies nicht mögen!)

PS: David hat ne Homepage. Unbeding vorbeischaun!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Megakacke! Danach habe ich gesucht!