Sonntag, Januar 08, 2006

Angekommen

Kaum weg, schon da. So gehts vielleicht denen, die gestern schonmal hier gelesen haben und heute wieder da sind. Für mich war da allerdings ein etwas längerer Tag mit einem schweren Abschied und einer großen Reise dazwischen. In San Francisco wurde ich nach insgesamt 14 Stunden ab Stuttgart von Samita abgeholt. Ortszeit war 13.20 Uhr, aber meine innere Uhr sagte mir, dass es eher spät am Abend sei.

Samita hat mir dann gleich auf der Fahrt von San Francisco nach Santa Clara meinen künftigen Arbeitsplatz und das Objekt meiner Bemühungen, die SUN-Spots gezeigt. Sieht ganz nett aus. Etwas mehr Infos, was das ist, gibts hier.

Hier in Santa Clara wohne ich für die ersten vier Tage alleine in einem Appartment. Und das hat es in sich. Es ist wirklich überaus komfortabel und schön eingerichtet. Leider sieht es schon nach einer Nacht ein bisschen unordentlich aus, weil es sich nicht lohnt, die Koffer ordentlich in den Schrank zu räumen.

Direkt gegenüber gibt es eine kleine Einkaufstadt, in der ich gestern für das Wochenende einkaufen konnte. Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass es im Supermarkt eine echte Zweiklassengesellschaft gibt: Wenn man nicht im tollen Safeway-Supermarket-Club ist, zahlt halt man überall fast den doppelten Preis. Und bis jetzt bin ich halt noch kein Mitglied ...

Das Wetter hier ist wie bei uns im Augenblick durchwachsen, aber etwas milder. Mir sind gestern Amis in kurzen Hosen und Badelatschen im Supermarkt entgegengekommen.
So, jetzt werd ich mal noch versuchen Euch mit ein paar Bildern zu erfreuen.

Seid mir lieb gegrüßt, und Gott befohlen.

Jochen

Keine Kommentare: